Aktuelles: Gemeinde Wolfegg

Bücherei öffnet wieder!

Autor: Angelika Heiß
Artikel vom 07.06.2021

Ab Freitag, 11. Juni 2021 hat die Bücherei wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Der Besuch ist immer noch auf die Ausleihe und Rückgabe von Medien beschränkt, das Verweilen und längeres Stöbern ist nicht vorgesehen. Es gelten weiterhin die bekannten Corona-Schutzmaßnahmen (medizinische Maske/FFP2-Maske für alle Besucher ab 6 Jahren, Abstand halten, Handhygiene).

Bitte beachten Sie vor Ihrem Besuch unbedingt folgende Regelungen:

Bei einer Inzidenz über 50 gilt:

• Der Büchereibesuch ist nur mit negativemCorona-Testnachweis (max. 24 Std. alt), Impf- oder Genesenennachweis möglich. Kinder ab 6 Jahren müssen einen Nachweis vorlegen.Für Schülerinnen und Schüler ist die Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 Stunden zurückliegt, ausreichend.
  • Bitte betreten Sie die Bücherei nur mit dem Medienkorb, der vor der Eingangstür steht.
  • Es darf maximal 1 Familie aus einem Haushalt zeitgleich in der Bücherei anwesend sein.

Bei einer Inzidenz unter 50 dürfen wir ohne Nachweise öffnen. Der Besuch der Bücherei ist allerdings nur mit einem Medienkorb gestattet, der vor der Eingangstür steht. Ist gerade kein Korb da, bitten wir Sie draußen zu warten, bis ein anderer Besucher die Bücherei verlässt.

Bitte informieren Sie sich jederzeit aktuell auf unserer Homepage (www.buecherei-wolfegg.de) oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten unter 07527/9618614.

Ihre ausgeliehenen Medien sind noch bis zum 9. Juli 2021 verlängert.

Auf Ihren Besuch freut sich Ihr Büchereiteam

Schnell gefunden